Freilegung Implantat

Geben Sie bitte unten Ihren Beitrag zum Thema ein
Vielen Dank.

Schwarzwi am 19.08.2013:

Hallo,
Im Februar bekam ich ein Implantat am Unterkiefer, vorletzter Backenzahn, rechte Seite, gelegt. Die OP verlief super und ich hatte auch keine Schmerzen danach. Der Einheilungsprozess verlief auch problemlos.
Letzte Woche Mittwoch am 14.08.2013 wurde nun das Implantat freigelegt. Es musste auch nicht genäht werden. Allerdings habe ich seitdem sehr starke drückende Schmerzen am Unterkiefer. Ich muss dreimal täglich 800 mg Ibru. nehmen. Heute am 19.08. war ich erneut bei meinem Zahnarzt, da die Schmerzen zu stark sind. Er hat den Stift entfernt und die Schleimhaut gedehnt und dann den Stift wieder eingesetzt und die Wunde vernäht. Das Röntgenbild sieht normal aus, so dass ich eigentlich keine Schmerzen haben dürfte. Allerdings fängt der selbe Schmerz wieder an. Nur dass jetzt noch der Wundschmerz dazu kommt. Dieser Druckschmerz am Kiefer ist wirklich unerträglich...
Meine Frage, ist dieser Zustand normal? Und wann müssten die Schmerzen abklingen? Ich meine überall liest man, dass das Freilegen keine große Sache sei. Aber ich empfinde es extrem schmerzhafter als die eigentliche OP. Ich hoffe Sie haben eine Erklärung bzw einen Ratschlag für mich.

Vielen Dank
Schwarzwi

am 20.08.2013:

Hallo Schwarzwi,

das ist wohl eine heftige Entzündungreaktion, die zwischen 9-14 Tagen andauern kann, also mind. bis zum 23.08.

Gruß
Dr. Schweppe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen:
Name:

E-Mail:

Beitrag /
Frage

Visuelle Besttigung | BOI-Implantate *Freigabecode


Mit Absenden des Formulars habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.
Zahnarztpraxis
Dr. Martin Schweppe
Königstr. 15
D- 48291 Telgte
Tel 02504 2111
Montag
08:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr
Dienstag
08:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch
08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
08:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 19:00 Uhr
Freitag
08:00 – 12:00 Uhr
Weitere Informationen zu unseren Sprechzeiten finden Sie hier:

Schnell, einfach & unkompliziert: telefonisch

02504 2111

oder online

Zentrum fuer BASAL-Implantologie

BASAL-Implantologie
neuer Knochen aus körpereigenen Resourcen

Dr. Martin Schweppe
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis.
Ihr Dr. Martin Schweppe & Team

Patienten, die für eine Behandlung von weiter anreisen, sollten die Gelegenheit nutzen, um die schönen Seiten Westfalens kennen zu lernen. Ein paar Bilder geben Ihnen einen Eindruck unserer Region.