Lücken schließen ohne Zähne zu beschleifen

Im Laufe eines Lebens bleibt es nicht aus, dass beim Menschen der eine oder andere Zahn oder auch gleich mehrere verloren gehen. Sei es durch einen Unfall, sei es durch Entzündung oder Parodontose etc..

Hinsichtlich des Schließens einer Zahnlücke mit Zahnimplantaten ist insbesondere hervorzuheben, dass beim Setzen eines Implantates die Nachbarzähne völlig unangetastet und intakt bleiben. Auch verhindern Implantate – im Gegensatz zur Brücke, wo die sog. Pfeilerzähne beschliffen werden müssen – dass sich der Kieferknochen weiter zurückbildet. Und nicht zuletzt ist ein auf Implantaten gestützter Zahnersatz wesentlich stabiler als die auf ihre Pfeilerzähne gestützte Brückenkonstruktion.

Allerdings muss zum Setzen eines Implantates ein ausreichendes Knochenangebot im Kiefer vorhanden sein und zuvor sollte eine vollständige Gebisssanierung erfolgen. So sollten keinerlei Zahnfleischentzündungen oder sonstige Defekte vorliegen, wenn das Implantat gesetzt wird.

Veröffentlicht unter Aktuell