Knochenaufbau bei Implantation

Geben Sie bitte unten Ihren Beitrag zum Thema ein
Vielen Dank.

Heike Reeker am 03.07.2013:

Kann man einen kleinen Knochenaufbau (Knochenmehl/-späne die bei der Implantation gewonnen und direkt wieder angelegt wurden) auf einem Röntgenbild sehen? Hat ein solcher Aufbau Einfluss auf die Primärstabilität?

am 03.07.2013:

Hallo Heike,

in den meisten Fällen kann man einen solchen, kleinen Knochenaufbau nicht auf einem Röntgenbild sehen.

Ein solcher Aufbau hat keinen Einfluss auf die Primärstabilität des Implantats. Die Primärstabilität wird einzig durch die Verankerung des Implantats im vorhandenen Knochen erreicht.

Gruß
Dr. Martin Schweppe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen:
Name:

E-Mail:

Beitrag /
Frage

Visuelle Bestätigung | BOI-Implantate *Freigabecode


Mit Absenden des Formulars habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.