Schmerzen am Zahn neben Implantat

Geben Sie bitte unten Ihren Beitrag zum Thema ein
Vielen Dank.

Daniela am 09.07.2011:

Habe am 07.07.11 eine Krone auf mein Implantat bekommen. Jetzt habe ich plötzlich Schmerzen an einem Zahn neben dem Implantat. Schmerzt auch bei Berührung des Zahnes. Dieser Zahn ist hat keine Füllung und auch kein Karies.

am 09.07.2011:

Hallo Daniela,
das ist merkwürdig, aber ein Zusammenhang zwischen der Implantation und den Zahnschmerzen besteht nicht.

Es gibt jedoch die (vage) Möglichkeit, dass der Kontakt zwischen der neuen Krone und dem jetzt schmerzenden Zahn zu stark ist, das kann zu solchen Beschwerden führen.

Gruß
Dr. Martin Schweppe

Kira am 26.03.2013:

Ende August 2012 wurden mir an Parodontose erkrankten 6 Backenzähe li/re im OK gezogen.

Nach 3-wöchiger Einheilzeit bekam ich im September meine OP für Implantat mit Knochenaufbau (2 Implantat re. OK)

Alles ging gut kein Schmerzen nur eine dicke und eingefärbte Wange in grün und blau.
Zwischenzeitlich wurden die restlichen 5 Zähne im Oberkiefer abgeschliffen und alles vorbereitet für ein Teleskopprothese.

Im Januar 2013 verspürte ich beim eindrehen der zwei Schrauben in das Implantat ein fürchterliches Druckgefühl, als hätte man mir einen Betonpfeiler eingesetzt.
Von diesem Zeitpunkt an, habe ich an dem hinteren Implantat Druckschmerzen bei Berührung (z. Bsp. Zähneputzen oder drücken mit dem Finger am Zahnfleisch)
Oft treten auch plötzlich Schmerzen auf die bis ins Auge und Ohr ausstrahlen in Verbindung mit Kopfschmerzen und Schwindel.
Das Zahnfleisch ist nicht gerötet
lt. Zahnarzt ist alles in Ordnung, es wurde das beste Material verwandet.

Hat jemand Erfahrung und eine Lösung parat?

Groß Kira
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen:
Name:

E-Mail:

Beitrag /
Frage

Visuelle Besttigung | BOI-Implantate *Freigabecode


Mit Absenden des Formulars habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.
Zahnarztpraxis
Dr. Martin Schweppe
Königstr. 15
D- 48291 Telgte
Tel 02504 2111
Montag
08:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr
Dienstag
08:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch
08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
08:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 19:00 Uhr
Freitag
08:00 – 12:00 Uhr
Weitere Informationen zu unseren Sprechzeiten finden Sie hier:

Schnell, einfach & unkompliziert: telefonisch

02504 2111

oder online

Zentrum fuer BASAL-Implantologie

BASAL-Implantologie
neuer Knochen aus körpereigenen Resourcen

Dr. Martin Schweppe
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis.
Ihr Dr. Martin Schweppe & Team

Patienten, die für eine Behandlung von weiter anreisen, sollten die Gelegenheit nutzen, um die schönen Seiten Westfalens kennen zu lernen. Ein paar Bilder geben Ihnen einen Eindruck unserer Region.