Zahnersatz

Geben Sie bitte unten Ihren Beitrag zum Thema ein
Vielen Dank.

T. B. am 04.07.2007:

Guten Tag,

ich habe vor geraumer Zeit 6 Implantate im OK. bekommen,bitte sagen Sie mir welche Art der anschließenden Versorgung am besten geeignet wäre,eher eine herausnehmbare über die Schleimhaut getrageneTeleskopprothese was wiederum für die Pflege und Hygiene sinvoll wäre oder lieber einen festsitzenden Zahnersatz aber hier könnte es sein das im laufe der Jahre die Zähne länger werdend aussehen könnten und auch die Hygiene nicht so genau wäre.
Für eine Antwort mit Begründung wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Mfg.
Thomas

Dr.Rolf Fankidejski am 12.07.2007:

Hallo Thomas!
Auf 6 Implantaten können sowohl festsitzender als auch herausnehmbarer Zahnersatz gemacht werden .
Die Art der Ausführung hat je nach Zustand Ihres Kiefers Vor- oder Nachteile.
Folgendes muss bei der Entscheidung mit einfließen:

Sieht man Zähne und Zahnfleisch?
Wo stehen die Implantate?
Hatten Sie es leicht Ihre Zähne zu putzen?
etc.


Am angenehmsten wird meist die festsitzende Brückenvariante empfunden,Sie kommt eigenen Zähnen am nächsten..-Ist diese Brücke fest zementiert, ist es schwierig etwaige Reparaturen (z.B. eine Verblendung bricht) durchzuführen.
Schleimhautgetragen geht mehr in die Richtung einer Prothese was viele Patienten nicht gerne mögen.
Ein technisch aufwändige, aber für die Nachsorge optimale Versorgung ist die Teleskopbrücke.Sie kann permanent getragen werden ,kann aber zur Nachsorge (professionelle Zahnreinigung) oder Reparaturen herausgenommen werden.
Schauen Sie doch mal in unsere Fallbeispiele.Dort sind verschraubte und zementierte Brücken ,sowie Teleskopbrücken (Nicht Teleskopprothesen) zu sehen.
In de Hoffnung Ihen geholfen zu haben.
Dr.Rolf Fankidejski


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen:
Name:

E-Mail:

Beitrag /
Frage

Visuelle Besttigung | BOI-Implantate *Freigabecode


Mit Absenden des Formulars habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.
Zahnarztpraxis
Dr. Martin Schweppe
Königstr. 15
D- 48291 Telgte
Tel 02504 2111
Montag
08:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr
Dienstag
08:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch
08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
08:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 19:00 Uhr
Freitag
08:00 – 12:00 Uhr
Weitere Informationen zu unseren Sprechzeiten finden Sie hier:

Schnell, einfach & unkompliziert: telefonisch

02504 2111

oder online

Zentrum fuer BASAL-Implantologie

BASAL-Implantologie
neuer Knochen aus körpereigenen Resourcen

Dr. Martin Schweppe
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis.
Ihr Dr. Martin Schweppe & Team

Patienten, die für eine Behandlung von weiter anreisen, sollten die Gelegenheit nutzen, um die schönen Seiten Westfalens kennen zu lernen. Ein paar Bilder geben Ihnen einen Eindruck unserer Region.