Backenzahn gezogen - Zahnbrücke oder Zahnimplantate

Geben Sie bitte unten Ihren Beitrag zum Thema ein
Vielen Dank.

Alexander am 14.02.2002:

Vor kurzem wurde mir ein kariöser, nicht mehr zu behandelnder Backenzahn gezogen. Mein Zahnarzt meint, um diese Lücke zu schliessen, wäre eine Zahnbrücke die beste Möglichkeit. Nun wollte ich nachfragen, ob Zahnimplantate nicht besser wären, zumal bei einem solchen nicht noch ein gesunder Zahn beschliffen werden müsste.

am 14.02.2002:

Das ist richtig: wenn die entstandene Lücke mit einem Zahnimplantat versorgt wird, brauchen die Nachbarzähne nicht beschliffen werden. Darüberhinaus werden die Nachbarzähne auch nicht zusätzlich belastet; deshalb kann das Einbringen von Zahnimplantaten hier durchaus sinnvoll sein.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen:
Name:

E-Mail:

Beitrag /
Frage

Visuelle Bestätigung | BOI-Implantate *Freigabecode


Mit Absenden des Formulars habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.