BASAL-Implantate bei Diabetis

Geben Sie bitte unten Ihren Beitrag zum Thema ein
Vielen Dank.

Nelli am 01.05.2004:

Guten Tag Herr Dr. Schweppe, ist grundsätzlich die BASAL-Implantation im Falle des Diabetis zu empfehlen? Oder evtl. andere Zahnimplantate anwendbar?

am 01.05.2004:

Vor der Implantation und in der Nachsorgephase muss der Blutzucker gut eingestellt sein. Daneben wird eine Antibiotika-Prophylaxe empfohlen. Das Risiko des Implantatverlusts ist bei BASAL-Implantaten ebenso wie bei der Verwendung von Schraubenimplantaten grundsätzlich erhöht. Wichtig für den Erfolg sind u.a. gemässigte Lebensführung, Blutzuckerkontrolle und regelmässige Nachuntersuchungen. Es lässt sich beobachten, dass bei Diabetikern jedoch der Heilungsprozeß verzögert ist.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen:
Name:

E-Mail:

Beitrag /
Frage

Visuelle Bestätigung | BOI-Implantate *Freigabecode


Mit Absenden des Formulars habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.