Implantat nach 4 Tagen entfernt

Geben Sie bitte unten Ihren Beitrag zum Thema ein
Vielen Dank.

Johannes am 19.08.2014:

Mir wurden in der letzten Woche 2 Implantate in den Unterkiefer eingesetzt, je eins rechts und links. Sie sollen künftig als Anker zusammen mit 2 Kronen eine Teilprothese halten.
Während es rechts ziemlich problemlos verläuft, hatte ich bereits nach zwei Tagen an der linken Seite höllische Schmerzen, eine geschwollene Wange, und eine Nekrose um den Wundrand, die Einnahme von 800 mg im 2 Stunden Abstand nachts brachte keine Erleichterung. Amoxicillin auch nicht. Der ZA hat dann nach 4 Tagen das Implantat wieder herausgeschraubt, seitdem gehen die Beschwerden nur sehr langsam zurück, weiterhin benötige ich des vor allem nachts ( starke) Schmerzmittel.
Nun warte ich natürlich die weitere Heilung ab, ich bin auch wirklich froh, dass der ( sehr erfahrene) ZA so schnell reagiert hat.
Aber demnächst bräuchte ich bei der vorhandenen Planung ein neues Implantat. Muss ich weiterhin mit Problemen rechnen? Oder kommt so etwas häufiger vor?

am 28.09.2014:

Hallo Johannes,
Implantate gehen schon mal verloren, das ist aber äußerst selten. Nach 6-8 Wochen kann meist an derselben Stelle neu implantiert werden. Hoffen wir, dass dann alles gut geht.

Gruß
Schweppe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen:
Name:

E-Mail:

Beitrag /
Frage

Visuelle Bestätigung | BOI-Implantate *Freigabecode


Mit Absenden des Formulars habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.